Der Tonfall des Herrn spricht Bände, auch wenn er sich Mühe gibt begeistert zu klingen. Nun sie war halt Gesellschaft beim Essen gewesen, aber wieder einmal hatte sie nicht aus sich herausgehen können und einfach eine offene Unterhaltung führen können. Aber auch wenn ihr Gastgeber durchaus außergewöhnlich auftrat, so wäre er sicherlich in dem Moment, indem er ihre wahre Natur erkannt hätte, sicherlich gegangen. Sie mochte die Welt in der sie lebte, aber manchmal wünschte sie sich, dass es irgendwo einen Ort gab, an dem sie nicht fremd und anders war, ein Ort an dem jeder für sich etwas besonderes war.... halt eben nicht nur irgendein einfacher Mensch....
"Mir war es auch eine Freude ihre Gesellschaft zu genießen, Herr Salzer. Ich werde mir Mühe geben, heil zuhause anzukommen.... Ihnen auch noch einen ruhigen Abend."
Eigentlich wollte sie fröhlich und freundlich klingen, doch ein leichter Stich Zynismus schleicht sich in ihre Stimme ein.
Mit einem kurzen Lächeln zieht sie, nachdem sie das Essen bezahlt unbd dem Kellner ein gutes Trinkgeld gegeben hat ihre Jacke an und verschwindet überraschend schnell aus dem Lokal